Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Erweiterungsbau kommt

Am 4.11. konnte der Brandenburger Bildungsminister Holger Rupprecht der Lenné-Schule Fördermittel in Höhe von 850000€ überreichen.

Die gleiche Summe wurde von der Stadt Potsdam, vertreten durch Frau Ewers (Leiterin des Fachbereiches Schule und Sport) zur Verfügung gestellt. Bis Juni 2012 entsteht nun ein zweigeschossiger Neubau mit 12 Kursräumen.
Die kommissarische Schulleiterin Frau Roßland wurde bei Ihrem Dank an Ministerium und Stadt durch lauten Applaus der Schülerschaft begleitet. Im Anschluss an die Übergabe der Fördermittel konnte die Medien und Büro Schüleraktiengesellschaft innerhalb einer Präsentation darstellen, was trotz beengter räumlicher Möglichkeiten an einer Schule machbar ist. Die Präsentation von Jana und Daniel (links im Bild 2) war für den Bildungsminister so beeindruckend, dass er postwendend Aktionär der Schülerfirma wurde und die 90. Aktie erwarb.