Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Die Hand am Pokal

Zum letzten Turnier der Serie „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball

war die „mittlere Generation“ der Lenné-Basketballer in der Sporthalle am Bornstedter Feld zu Gast.
Konnten sich das Männerteam und unsere Jüngsten aus der WkIII bereits mit Silbermedaillen schmücken, war es diesmal ungleich schwerer um den Titel zu kämpfen, da unser Altersdurchschnitt mit fast durchgängig 9t-Klässlern der Jüngste war.
Dennoch erarbeiteten sie das Team um die Erfahrenen Moritz Poganski, Till Plage und dem überragenden Pointguard Luan Amiti zum Auftaktspiel einen überzeugenden Sieg gegen das Team des Einstein-Gymnasiums.
Vom Betreuerteam Pepe Hedderich/ Paul Bäuerle hervorragend taktisch eingestellt gelang gegen das Helmholtz-Gymnasium ein Überraschungssieg. Paul Christiani und Marco Leonhardt erwiesen sich hier gerade in der Defense als robuste Rebounder und sicherten sich in diesem engen Spiel dadurch den Gruppensieg.
Der Weg zum Titel sollte auch in diesem Turnier nur über das Humboldt-Gymnasium führen. Philipp Bahr und Max Behrenwald bewiesen auch in diesem Spiel ihr Können am Ball und stellten in der Spieleröffnung, Hedderichs Handschrift auf der Taktiktafel war unverkennbar, die gegnerische Abwehr vor etliche Probleme. Leider verließ die „Orangenen“ in der entscheidenden Phase dieses Spiels das Wurfglück (Luans 3er war gefühlt schon im Korb), sodass die dramatischen und hektischen Schlusssekunden nicht zu unseren Gunsten genutzt werden konnten und wir uns mit einem achtbaren 3. Platz verabschiedeten.
Dennoch gehört dieser „jungen Truppe“ die Zukunft auf diesem Parkett und wir greifen im nächsten Jahr erneut nach dem Pokal und stellen ihn dann vielleicht in die Lenné-Vitrine! Es hat Spaß gemacht, ihr habt dazu gelernt und werft im nächsten Jahr sicher neue Körbe.

Wir sehen uns.