Ehemalige SchülerInnen und Lehrer, SchülerInnen mit ihren Geschwistern und Eltern
sowie LehrerInnen oft mit ihren Kindern waren am 3. Dezember 2024 trotz regnerischem Wetter so zahlreich erschienen, dass die Eintrittskarten bei weitem nicht ausreichten. Dieses hohe Interesse am Weihnachtsprogramm der Lenné-Schule hatte einen Grund: die in 2023 enorm hohe Veranstaltungsqualität hatte sich herumgesprochen. Sowohl die Akteure als auch gerade die atemberaubende Kulisse inklusive der licht- und tontechnischen Betreuung durch die Schülerfirma Ton & Film erreichte in diesem Jahr einen professionellen Charakter. Felix Meistring (16 Jahre) gewann Unterstützung durch ehemalige Schüler, einen seit Jahren unserer Schule verbundenen Ton-Meister (Silvio Schneider) und dem Groschen-Markt in Potsdam-Kirchsteigfeld. In gut 100 Stunden wurde mit den MitarbeiterInnen der Schülerfirma Ton & Film dieses Event aufwändig geplant, vorbereitet, präsentiert und natürlich auch wieder rückgebaut.
Während der Veranstaltung konnte unsere Schulleiterin, Frau Roßland, dem Potsdamer Obdachlosenheim einen Scheck mit dem finanziellen Ergebnis des "Tages des sozialen Arbeitens" unserer SchülerInnen am letzten Schultag vor den Sommerferien übergeben (Bild 6). Die beiden MitarbeiterInnen konnten sich über die 2715,00€ sichtlich freuen.
Das umfangreiche Catering wurde von den Gästen so gut angenommen, dass Speisen und Getränke knapp wurden. Für viele fand dann der Abend rund um die Feuerkörbe bei vielfältigen Gesprächen sowie einem Blick in die Produktpalette der beiden JUNIOR-Unternehmen PflanzLicht und DiningWood ein angenehmes Ende.