Arbeitsmittel

Das Arbeiten im Physikunterricht wird durch einen Taschenrechner und ein Tafelwerk sehr erleichtert. Deshalb gehört beides zur unverzichtbaren Grundausstattung jedes Physikschülers. Beim Taschenrechner sollte solange gewartet werden, bis in der 7. Klasse von den Mathematiklehrern zentral ein Taschenrechner bestellt wird. Als Tafelwerk hat sich die Formelsammlung des Dudenverlags bewährt (ISBN 978-3-89818-700-8).
Lehrbücher werden in der Regel von der Schule ausgeliehen.

LEIFI - Lehrer haben hier unmittelbar für die Schulphysik relevante Experimente, Quellen und Aufgaben mit Lösungen zusammengestellt, die eine sehr gute Quelle für die individuelle Unterrichtsnachbereitung oder für Präsentationen sein können.

Planet Schule - Modernes Schulfernsehen. Videobeiträge können helfen manchen spröden Unterrichtsstoff besser zu verstehen, weil man es noch mal anderes hört und sieht.

Planet Wissen - Die erweiterte Version von Planet Schule.