Bilderrahmen

Viele Projektergebnisse bekommen ihre gebührende Wertschätzung erst durch deren für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen sichtbare Präsentation. Eine große Anzahl hochwertiger Bilderrahmen konnte der Förderverein für diesen Zweck beschaffen.

Einzelteile Module Informatik-Unterricht

Aus unserem Leben sind Geräte und Maschinen, die durch Algorithmen gesteuert werden, nicht mehr wegzudenken. Mathematische und physikalische Grundsätze werden ausgenutzt, um messen, steuern und regeln zu können. Um diese Kompetenzen innerhalb des Informatik-Unterrichts umsetzen zu können, wurden eigene Module gebaut. Die Finanzierung der dazu nötigen Einzelteile übernahm im Wesentlichen der Förderverein.

Computersystem für Schulradio

Das Schulradio wurde immer professioneller. Es ging mitllerweile nicht nur um das blanke Abspielen von Musik, nein es wurden ganze Themen-Sendungen und Jingles produziert - ohne PC-Technik nahezu unmöglich. Der Förderverein machte es möglich und finanzierte ein leistungsfähiges Computersystem.

Fitnessraum

Unser Fitnessraum musste in einen frei werdenden Kellerraum umziehen. Nach der Renovierung stellte der Förderverein einen Teppichboden zur Verfügung.

Wir sitzen alle in einem Boot ...

Der Förderverein unterstützte unsere Projektidee "Wir sitzen alle in einem Boot ..." mit der Beschaffung von Kanuzubehör. Gerade an Tagen sozialen Engagements (hier eine Tour mit 5- und 6-jährigen aus der KITA Zwergenland in Potsdam Babelsberg) genießen alle Beteiligten die komplette Ausstattung dieser Boote.