Fernseher und Transporttisch

Der Förderverein schaffte einen Fernseher und einen dazugehörigen Transporttisch für den unteren Flur an. Der Videorecorder und der DVD-Player konnten aus den kommunalen Finanzen der Schule bestritten werden.

Auszeichnungen

Am letzten Schultag wurden hier traditionell Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die enorme Leistungssteigerungen im Vergleich zu ihrem letzten Zeugnis erreicht hatten. Von links: Tobias Zart, ..., Nicole Rauschal, Lisa Grundmann, Eric Böhm, Matthias Freund, Monique Jiruschke und Leroy Brüggenkamp.
Auch alle anderen Auszeichnungen an diesem Tag stellte der Förderverein zur Verfügung.

Kosten Projektwoche

Am 03. Juni beging unsere Schule den traditionellen Aktionstag in Auswertung der Projektwoche, die in diesem Jahr unter dem Thema "Gesundheit" stand.

Hier präsentiert die Klasse 11/1 ihren Beitrag zum Thema "Pest in Europa".

Traditionell wird sowohl die Projektwoche als auch der Aktionstag durch die Finanzierung von Material, die Übernahme von Mietkosten und kleineren Honoraren für geladene Mitwirkende unterstützt.

Kleinsportgeräte

Den Hauptteil des Sportfestes am 11.05.05 machte ein Fitnesstest aus, der in der Sporthalle durchgeführt werden konnte. Beim Ballprellen war Geschicklichkeit gefragt - hier: Josephine Berndt und Anna Schobert.

Die sportlichen Aktivitäten unterstütze der Förderverein in diesem Jahr mit der Finanzierung von Kleinsportgeräten.

Unterstützung Schülergruppe aus Stenloese

Vom 07.04.05 bis zum 14.04.05 besuchte uns wieder einmal ein Klasse von unserer dänischen Partnerschule in Stenloese. Schüler unserer Schule nahmen sie liebevoll für eine Woche auf und betreuten sie vorbildlich. Eine Unterstützung für Fahrtkosten in Potsdam und Berlin sowie für Eintrittskosten erhielt die Schülergruppe durch den Förderverein.

Ausrichtung "Jugend debattiert"

Das Finale des Schulverbunds Potsdam "Jugend debattiert" fand in diesem Jahr an unserer Schule statt.
Hier die Finalisten der Sekundarstufe I: Felix Heller (Lenné-Schule), Leonie Ellerbrock (Voltaire-Schule), Helen Franke (Humboldt-Gymnasium) und Martin Koll (Lenné-Schule) (v.l.n.r.)

Unser Förderverein übernahm die Rolle des Ausrichters dieses stadtweiten Wettbewerbes.

Preise Skilager

Zum Ende des traditionellen Ski-Lagers der 11. Klassen (12. bis 20. Januar in Janske Lazne) wurden die erfolgreichsten SchülerInnen mit einer Urkunde und kleinen Sachpreisen bedacht, die vom Förderverein bereit gestellt wurden.

Zwei große Musikboxen

Unser "Tag der offenen Tür" am 8. Januar war wieder eine Gelegenheit, bei der sich unser Schulradio präsentieren konnte. Die hohe Qualität der Text- und Musikbeiträge konnte nun auch durch eine verbesserte technische Ausstattung zur Geltung gebracht werden. Der Förderverein finanzierte zwei große Musikboxen.