Minitramp und Kleingeräte

Für sportliche Betätigungen innerhalb und außerhalb des regulären Unterrichts konnte der Förderverein im Gesamtwert von ca. 1500€ einen Geräteschrank, ein Minitramp sowie eine Vielzahl von Kleingeräten (hier im Schrank zusehen) anschaffen.

"Afrikatag"

Der "Afrikatag" hat an unserer Schule in der Klassenstufe 7 schon Tradition. Ziel ist es, im Rahmen eines Projekttages den Schülern die Möglichkeit zu geben, mit Menschen aus Afrika direkt ins Gespräch zu kommen und zu arbeiten, an Vorkenntnisse aus dem fachübergreifenden Unterrichtsprojekt (Gewi, Mu, Ku) anzuknüpfen und damit neue und andere Perspektiven zu erschließen. Der Förderverein hat diesen Tag mit über 1100,00€ mitfinanziert.

Busfahrt Nichtraucherwettbewerb

Im Schuljahr 2008/2009 nahmen alle 7.Klassen am Nichtraucherwettbewerb "Be smart - Don’t start" teil. Der Kurs 8/5 konnte mit einem Exkursionstag auf der Flämingskateanlage ausgezeichnet werden. Der Förderverein unterstützte die Busfahrt an diesem Tag mit 200€.

Ferien-Workshop 8. Schulradioconnect

Vom 24.10-30.10.2009 besuchten Fabian (Klasse 8) und Aaron (Klasse 9) mit 33 anderen SchülerInnen aus ganz Deutschland den 8. Schulradioconnect in Flecken-Zechlin. Diesen einwöchigen Ferien-Workshop unterstützte der Förderverein mit 178,00€.

Bühne mit 48m² Stellfläche

Für knapp 7500€ konnten wir durch eine enorme Kraftaufwendung von SchülerInnen, Eltern und des Fördervereins eine Bühne mit 48m² Stellfläche (variable), einem dreiseitigen Schutzgeländer, einer kleinen Treppe mit Handlauf sowie Steckfüßen in drei unterschiedlichen Höhen anschaffen.
Die Leih- und Transportgebühr von 400€ für eine Veranstaltung müssen wir nun nicht mehr ausgeben.

"Weckt Lenné!"

Unter dem Thema "Weckt Lenné!" präsentiert der Fachbereich Kunst in großen Weckgläsern Installationen unterschiedlicher Thematik. Damit diese Ausstellung im Voyer der Schule gut zur Geltung gelangt, hat der Förderverein ein eigens dafür angefertigtes Metallregal für knapp 400€ bei dem Metallgestalter Rainer Fürstenberg in Auftrag gegeben.