Verbrauchsmaterial für Schülerzeitung

Unsere Schulzeitung "Der Überflieger" wurde vom Förderverein bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterial (Toner für Farblaserdrucker) mit ca. 400,00€ unterstützt.

Chronikbücher und Gästebuch

Um unser aktives Schulleben, Projektergebnisse und Erfolge dokumentieren zu können, haben wir vor vielen Jahren eine Schulchronik begonnen. Die dafür existierenden Chronikbücher sind nun voll - neue wurden angefertigt. Dazu kam ein Gästebuch und eine hohe Anzahl hochwertiger Fotos. Hier konnte der Förderverein mit gut 180,00€ unterstützen.

Schülersprecher_innen Workshop

Unser Alumni Lenné e.V. organisierte zum zweiten Mal den Schülersprecher_innen Workshop der Lenné-Schule im Inselferienparadies Petzow. Finanziert wurde dieses für die Alumnis ehrenamtliche Wochenende durch Teilnehmerbeiträge, eine vereinseigene Spende und 380,00€ vom Förderverein unserer Schule.

5 Garmin-GPS-Geräte für Geocaching

Für ca. 1200,00€ konnte der Förderverein für den fakultativen Kurs Geocaching 5 Garmin-GPS-Geräte anschaffen. Die elektronische Schatzsuche baut auf geografische und mathematische Kenntnisse.

Schachspiele und Uhren für Schach-Kurs

Der fakultative Schach-Kurs im Rahmen unseres Ganztagsangebotes konnte durch den Förderverein mit 350,00€ unterstützt werden. Davon wurden Schachspiele und Uhren angeschafft.

Afrika-Tag der Jahrgangsstufe 7

Den traditionellen Afrika-Tag der Jahrgangsstufe 7 konnte der Förderverein mit gut 600,00€ unterstützen. Nachdem in diversen Workshops gearbeitet wurde, präsentierten sich alle Gruppen mit ihren Themen, z.B. Trommeln, Kochen, Kinderarbeit, Kunst- afrikanische Masken, Mode, Armut und Reichtum, Entwicklungshilfe etc.

Auszeichnungen für besondere Schülerleistungen

Die Leistungsstärksten, die SchülerInnen mit den größten Leistungssteigerungen sowie die engagiertesten SchülerInnen werden am letzten Schultag traditionell mit einem Blumenstrauß, einem Buch oder einem Gutschein geehrt. Für diese Form der Wertschätzung konnte der Förderverein 850,00€ zur Verfügung stellen.

Erneuerung der Tontechnik Ton & Film SGmbH

Die Ton & Film SGmbH begleitet mit ihrer Tontechnik unsere Schulveranstaltungen. Das ist eine Nonprofit-Aktivität dieser Schülerfirma. Um mit qualitativ sinnvoller Technik arbeiten zu können, unterstützte der Förderverein hier mit 2500,00€. Dass die Erneuerung der Tontechnik der Qualität einer Veranstaltung zuträglich sein kann, war deutlich auf dem Aktionstag 2011 und dem Frühlingsfest 2011 zu merken.

Tischtennisplatte

Nachdem die alte Tischtennisplatte den Weg des Vergänglichen gegangen ist, konnte der Förderverein eine sehr haltbare neue Platte im Wert von über 1600,00€ finanzieren. An den nun zwei modernen Titschtennisplatten tummeln sich die Mädchen und Jungs ganz intensiv im Mittagsband.